In meinem Leben ist die Nachhaltigkeit ein immer präsenter Begleiter. Sie berät mich zu einem ökologischem und Ressourcen schonenden Lebensstil; sie ermahnt mich zu mehr Achtsamkeit für mich, meine Mitmenschen und die Umwelt.

"Nachhaltigkeit kann alles verändern."

 

– philosophie –

 

Beratung, Konzeption und grafische Umsetzung von Digital- und Printmedien, sowie PR, Green-Marketing und Fotografie. Authentisch nachhaltiges Kommunikationsdesign von der Idee bis zum Produkt.

Die Idee

 

Unser Angebot umfasst zunächst einen großen Teil der klassischen Werbeagentur. Dienstleistungen wie Grafikdesign im Print- und Nonprint-Bereich, Corporate Design, Beratung und Konzeption, Werbemittelgestaltung, Marketing, Fotografie, Webdesign, Socialmedia-Management, PR, Öffentlichkeits- und Pressearbeit. Wir bieten dir einen hohen Mehrwert durch konsequent umwelt- und sozialverträgliches Handeln, denn wir arbeiten möglichst mit nachhaltigen Unternehmen und Produkten. Zu unseren Partnern gehören Umweltdruckereien, Öko-Webhoster, nachhaltige Hersteller und Händler ökologischer Werbemittel.

 

Wir selbst richten unser Unternehmen nachhaltig aus. Vom Ökostrom mit eigener Photovoltaikanlage, über ein papierreduziertes Büro, Anschaffung von gebrauchtem Betriebsbedarf, der Wahl biologisch-dynamisch und regionaler Lebensmittel, reduziertem und nachhaltigem Konsumverhalten ist MuddaNaturDesign einer der wenigen Pioniere der Nachhaltigkeit für die Werbebranche. Für nötige Geschäftsreisen werden öffentliche Verkehrsmittel genutzt oder Fahrgemeinschaften. Flugreisen werden gänzlich vermieden, um die CO2-Belastung gering zu halten.

 

Ich persönlich engagiere mich umweltschützend und sozial in der Gesellschaft und unterstütze gemeinnützigen Vereinen und Organisationen, sowie nachhaltige Start-Ups mit einem fairen Rabatt auf meine Grafikdienstleistung. Zudem gebe ich Workshops und individuelle Beratungen, die Organisationen und kleinen Unternehmen helfen, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

 

Was besonderes

 

Unsere Dienstleistung, sowie die weiterführende Herstellung von Produkten sind ganzheitlich umweltschonend, ressourcenschonend, sozial-fair und ökologisch. Eine Zertifizierung als nachhaltiges Unternehmen gibt es in der Form für Agenturen nicht. Wir sind mit MuddaNaturDesign jedoch seit 2015 Mitglied bei dasselbe in grün, dem Verband der nachhaltigen Unternehmen.

 

Nachhaltigkeit für Umwelt und Gemeinwohl durch Marketing und Werbung ist ein besonderer Mehrwert für dein Unternehmen in der öffentlichen Wahrnehmung.

instagram

MuddaNaturDesign

Nachhaltige Kommunikation

 

Inhaberin:

Nicole Grote

 

Weidegang 42 | 58099 Hagen

 

Tel. +49 2304 6499897

Mobil ‭‭+49 176 84902067

 

hallo@mudda-natur.design

 

 

 

 

Impressum | Kontakt

© 2017 MuddaNaturDesign – Nachhaltige Kommunikation