Hier findet ihr Aktuelles von Freunden, Kunden und mir. Wir stellen euch Presseberichte vor, teilen Beiträge aus diversen Netzwerken. Wir berichten euch von einigen Themen, die uns wichtig sind – zeigen euch, wie und wo wir arbeiten.

Workshop: "Mein Projekt – Mein Logo"

© MuddaNaturDesign, Foto: Nicole Grote

Hagen. (Nikkl) Das Projekt des Jugendrings "Ideenlabor Vielfalt" braucht ein tolles Logo zur Präsentation ihrer Ergebnisse und Aktionen in der Öffentlichkeit.

 

Eine lockere und engagierte Gruppe aus mehreren Jugendlichen und jungen Erwachsenen stellt in Hagen Projekte für mehr Toleranz auf die Beine. Öffentlich gefördert wird das Projekt vom Bundesprogramm „Demokratie leben“.

 

Logo mit eigenen Ideen

Für ein aussagekräftigen Logo wurde ich gebeten, die Teilnehmer des Projekts bei der Ideenfindung und technischen Umsetzung zu unterstützen. Wir treffen uns am 12.01.2016 zu diesem Workshop und ich bin gespannt, was wir für ein kreatives Ergebnis erhalten.

 

Bunt und vielfältig: Festival der Kulturen

© Wochen|kurier, Foto: Anja Schade

Hagen. (AnS) Das Zusammenspiel verschiedener Kulturen in einer einzigen Veranstaltung zu vereinen, das ist das erklärte Ziel der Organisatoren des Festivals „Vielfalt tut gut“. Zum bereits achten Mal ist es dem Allerwelthaus gemeinsam mit dem Jugendring Hagen und der Diakonie Mark-Ruhr gelungen, am Samstag, 13. Juni, von 15 bis 23 Uhr ein mehr als buntes Open-Air-Programm zusammenzustellen. „Wir verstehen uns als ein Netzwerk der Toleranz“, erklärt Ulrich Korfluer, der gemeinsam mit Uwe Grabowski, Elena Grell und Heike Spielmann zu entspannter Festivalatmosphäre mitten in der City, Potthofstraße, einlädt.

 

Vielfalt statt Einfalt

„Vielfalt statt Einfalt“ heißt dann auch die Devise, die sich in den Aktionen für Groß und Klein über den Nachmittag und Abend spiegelt.  Bewährte Strukturen werden die Besucher ebenso wiederfinden wie neue Akzente, die die Organisatoren ganz bewusst setzen.

 

Erstmals in 2015 wird das jugendliche Publikum in den Mittelpunkt gerückt. Neben  Trommel- und Kindertanzgruppen gehen die Bands auf diese Altersklasse ein. Mit dabei ist „Eck & Sey“, eine energiegeladene Rap-Show, die aus einem Jugendkulturprojekt entstand.

 

Mit Notizblöcken gerüstet für kreative Stunden im Jugendring Hagen

© 2016 MuddaNaturDesign – Nachhaltige Kommunikation

Impressum | Kontakt